Kita Mini-Mix International

Briestraße 73-75/ 12053 Berlin/ Tel: 030 - 62 98 30 41

ÜBER UNS                  PÄDAGOGISCHES KONZEPT                     SO FINDEN SIE UNS                   AKTUELLES                         PLATZANFRAGE                          WEITERE INFOS

WILLKOMMEN IN DER KITA MINI-MIX INTERNATIONAL

Unsere Kita liegt im Herzen von Berlin-Neukölln und bietet Platz zum Spielen, Forschen, Lachen und Singen für bis zu 280 Kinder. Wir betreuen Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt in vier, sehr schönen und individuellen Abteilungen. Wir haben eine bunte Mischung an Nationalitäten mit zurzeit 30 unterschiedlichen Sprachen. Das Team Mini-Mix International ist bunt gemischt mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Nationen. Zudem können wir, durch speziell ausgebildete Fachkräfte, viele Angebote in den Bereichen Sprache, Integration und Yoga umsetzen. Auch die gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig. Zusammen mit den Eltern und den Kindern gehen wir einkaufen und bereiten die Mahlzeit mit ihnen zu und genießen gemeinschaftlich die köstliche Speise.

Erweiternde Angebote für einen erfolgreichen Start

Durch die Sprache können wir mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wir fördern durch ausgebildete Sprachpädagogen bereits die Kleinsten aber auch die großen Kinder, z. B. im KIKUS-Kurs, um ihnen diesen Weg zu erleichtern. Auch die Naturwissenschaften stehen bei der Kita Mini-Mix International im Fokus. Da die Kinder unserer Kindertagesstätte gerne experimentieren und forschen, haben wir für jeden Anlass viele Materialien zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass wir uns außerdem „Haus der kleinen Forscher“ nennen dürfen. Die Kinder können bei uns in Neukölln jedoch auch viele verschiedene Medien kennenlernen. Aus diesem Grund haben wir ausgebildete Medienpädagogen, die den Kindern die verschiedenen neuen, aber auch alten Medien vermitteln. Hier einige Beispiele: Kinder-PC, Bücherei, Leseecken, alte und neue Kameras, digitale Bilderrahmen.

Gemeinsam zum Ziel- unsere tägliche Arbeit für Gemeinschaft und Akzeptanz

Es gibt viele Ziele, die ein Mensch in seinem Leben erreichen möchte. Wir, die Kita Mini-Mix International, haben in unserer Arbeit ebenfalls Ziele, die wir zusammen mit den Kindern meistern möchten. Wir wünschen uns, dass die Kinder als individuelle, selbstbewusste und gemeinschaftsfähige Persönlichkeiten die Kita verlassen. Sie sollen sich frei entfalten und selbstständig Entscheidungen treffen können. Gleichzeitig sollen sie Verständnis und Akzeptanz für die Individualität aller Menschen haben um Konflikte zu lösen und Kompromisse eingehen zu können. In unsere Kita sollen die Kinder außerdem ihre Neugier zulassen können und dabei Unterstützung durch uns pädagogische Fachkräfte erhalten. Wir möchten als Vertrauenspersonen und Partner/innen akzeptiert werden. Unser motiviertes und engagiertes Team hier in Neukölln, versucht täglich, dieses Ziel zu erreichen.

Zusätzlich streben wir eine gute und lange Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen an und stehen im Austausch mit verschiedenen Einrichtungen innerhalb unseres Kiezes. Wir stehen beispielsweise in Kooperation mit der Karl-Weise-Schule und der Hermann-Boddin-Schule sowie der Regenbogen-Grundschule. Wir treffen uns außerdem regelmäßig mit anderen Kindertagesstätten und Mitarbeitern/innen des RSD. Es besteht eine Zusammenarbeit mit den Stadtteilmüttern und dem Quartiersmanagement Rollberg. Um für Krisensituationen gut gewappnet zu sein arbeiten wir ebenfalls mit der Polizei, Therapeuten und ärztlichen Institutionen, dem Kinder- und Jugend Gesundheitsdienst und der LAG / Zahnprophylaxe (kroco) zusammen.

logo_mix

Mo_liJugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH

KITA MINI-MIX-INTERNATIONAL

12053 Berlin
Briestraße 73-75
Tel: 030 – 62 98 30 41
Fax: 030 / 62 98 27 82
E-Mail: briesestrasse-bln@jus-or.de
Kapazität: 280 Kitaplätze/ Ansprechpartnerinnen: Frau Mushake/Frau Curljo-Großmann

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 6.00 Uhr – 18.00 Uhr

18
Okt
Erzieher/ -innen für die Kita Mini-Mix-International ab sofort gesucht
Erzieher/ -innen für die Kita Mini-Mix-International ab sofort gesucht Stelle Vollzeitstelle zu 39,4 Stunden/ Woche Aufgaben/Tätigkeiten/Konditionen Wir erwarten von Ihnen Erfahrung in der Arbeit mit dem Berliner Bildungsprogramm, sowie Freude an der Arbeit mit Kindern (zwischen 0-6 Jahren) und ihren Eltern. Gestaltung des pädagogischen Alltags gemeinsam mit den Kindern. Umsetzung von Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren. Die [...]
Posted in: Mini-Mix International, Stellenangebote-Berlin,

HIER werden in Kürze weitere Informationen für Sie zum Download bereitgestellt.