Presse und Medien

Pressemitteilungen und Veröffentlichungen

Willkommen in unserem Presse- und Medienbereich

06.04. bis 20.05. 2018 Kunstausstellung des “Haus am See” in Kremmen

Angebotsmesse für Träger in Berlin.

Kürzlich fand in der Haupthalle des ehemaligen Flughafens Tempelhof der Berlin Tag  statt. Angehende Erzieher/inne, Lehrer/innen, bereits ausgebildete pädagogische Fachkräfte hatten in diesem Rahmen die Chance sich über mehr als 60 Kita Träger und Schulen und deren Angebot zu informieren. Die Jugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH wurde an diesem Tag von Frau Mandy Domann ( Einrichtungsleitung der Kita Sprachvielfalt) und Herrn Marvin Stein vertreten. Der Berlin Tag stellte sich aus Sicht von JuS als voller Erfolg heraus. Es gab überaus positive Rückmeldung und eine Vielzahl an Bewerbungen sind eingegangen.

Es geht wieder los…….JugendFEIERN 2018

Seit über 20 Jahren werden Jugendliche mit den humanistischen JugendFEIERN in Oberhavel auf dem Weg von der Kindheit in das Erwachsenenleben begleitet. In fünf Feierorten werden vom JugendFEIER-Büro, welches seit drei Jahren ein Projekt des Jugend- und Sozialwerks ist, 24 Feierstunden mit mehr als  … Gästen durchgeführt.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm bereitet die Jugendlichen auf eine spannende Reise vor, die es erlaubt zu irren und zu träumen.

Vernissage „Mosaik-Bilder – bunt wie das Leben“

Seit 10 Jahren besteht nun schon unser Gymnasium, da wird es Zeit sich zu erinnern!

Am leichtesten gelingt ein Rückblick mit Bildern, Kunstwerken der Schülerinnen und Schüler aus den vergangenen Schuljahren. Es gilt der Frage „Was ist Kunst“ nachzugehen und zu staunen, welche Kreativität in den Jugendlichen steckt.

Wir laden Sie herzlich zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung mit dem „Best of“ des Kunstunterrichts am Mosaik-Gymnasium in die Orangerie des Schloss Oranienburg ein.

Ansprechpartner

Herr D. PehlkeMo_re

Sachsenhausener Straße 19
16515 Oranienburg

Tel: 03301 – 20 12 50 8
Fax: 03301 / 20 12 50 4
E-Mail: d.pehlke@jus-or.de