Tag der offenen Tür in der Kita Grashüpfer

Brieselang, Kita Grashüpfer, 27.01.2026 – Lernen Sie unsere Kita, unser Team und unsere offene pädagogische Arbeit persönlich kennen – wir öffnen unsere Türen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Liebe Eltern und Familien,

am Dienstag, den 10. Februar 2026, laden wir Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür in der Kita Grashüpferein. In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, unsere Einrichtung kennenzulernen und einen lebendigen Einblick in unseren Kita-Alltag zu erhalten.

Wir stellen Ihnen unser Haus, unser Team und unsere offene Arbeit, so wie wir sie täglich leben, vor. Bei geführten Rundgängen können Sie unsere Räumlichkeiten entdecken und mehr über unsere pädagogischen Schwerpunkte erfahren.

Unsere Führungen:

  • 16:00 Uhr – Krippenbereich, anschließend Rundgang durch den Elementarbereich

  • 16:00 Uhr – Elementarbereich, anschließend Rundgang durch den Krippenbereich

Ein besonderes Highlight: Unser Förderverein sorgt für das leibliche Wohl – mit kleinen Snacks und Getränken für Groß und Klein.

Unsere pädagogischen Schwerpunkte:

  • 🌿 Waldgruppe

  • 🎶 Musik

  • 🤸 Hengstenberg-Bewegungskonzept

  • 🦷 Wackelzahn-Club zur Schulvorbereitung

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem besonderen Tag persönlich begrüßen zu dürfen, Ihre Fragen zu beantworten und ins Gespräch zu kommen.

Ihr Grashüpfer-Team

Kontakt:
Kita Grashüpfer
Forstweg 9 · 14656 Brieselang
📞 033232 14 97 00
✉️ grashuepfer-brieselang@jus-or.de

Aktuelles aus dem Verbund

KIta Kleinstein und Rasselbande Tag der offenen Tür 2026
Dresden, 11. März 2026 - Die in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Kitas der JuS laden zum Tag der offenen Tür ein. Es gibt ein paar Überraschungen.
Dresden, 03. März 2026 - Am Samstag, 28. März 2026, von 9:00 bis 12:00 Uhr öffnen wir unsere Türen für Familien! Stöbern, entdecken und ins Gespräch kommen – von Familien für Familien.
Rosenow, 03. März 2026 - Ich, Julia aus Klasse 5, erzähle von unserem Ausflug ins Schauspielhaus Neubrandenburg. Dort haben wir die „Sinfonie mit dem Paukenschlag“ gehört – und es wurde richtig spannend!
Dresden, 02. März 2026 - Der Osterhase hat alle Pfoten voll zu tun – deshalb helfen wir ihm in diesem Jahr beim Ostereier-Färben! Am 21. März 2026 von 9 bis 12 Uhr beim fröhlichen Osterbasteln.
699ed94639dab
Rosenow, 25. Februar 2026 - Leserunde, Schnitzeljagd und gemeinsames Frühstück: Die Stammgruppe 6 verbrachte eine spannende und gemütliche Nacht in der Schule – ein Erlebnis, das allen viel Freude gemacht hat.
Berlin, 18. Februar 2026 - Unsere ältesten Kita-Kinder gingen auf eine spannende Reise in die Welt der Zahlen. Vom kreativen Zahlenspieler über Experimente mit Perlen im Eis bis zur Zahlensuche im Kiez entdeckten sie spielerisch Mengen, Ziffern und Zusammenhänge…