Mit Tempo und Teamgeist beim Firmenlauf Cottbus

Cottbus, 01. November 2025 – Bereits am Donnerstag, den 11. September 2025, war unsere Kita Pfiffikus mit gleich zwei Teams beim 13. DAK Firmenlauf Cottbus am Start. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und mit viel Spaß dabei“ absolvierten unsere Läuferinnen und Läufer die 4,5 Kilometer-Strecke rund um den Puschkinpark mit Bravour. 2.859 Menschen waren laut Radio Cottbus an diesem Abend insgesamt auf der Strecke.

Die Stimmung war großartig – angefeuert von vielen Zuschauern und begleitet von bestem Spätsommerwetter. Unser Maskottchen „Mo“ war natürlich auch mit dabei und sorgte für viele fröhliche Gesichter.

Beide Teams erreichten das Ziel gesund, glücklich und erstaunlich schnell: Team 1 belegte Platz 328 und Team 2erreichte Platz 509 – bei insgesamt 771 teilnehmenden Firmen! Besonders hervorzuheben: Julia (Rehkitze-Gruppe)erreichte als schnellste Teilnehmerin unseres Teams das Ziel mit einer Zeit von 23:51 Minuten.

Der Abend hat einmal mehr gezeigt, wie viel Teamgeist, Motivation und Freude an Bewegung in unserer Kita steckt. Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden und freuen uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder beim Firmenlauf Cottbus anzutreten! Vielleicht auch mit dir / Ihnen? Lassen Sie sich inspirieren von uns!

Sportliche Grüße, Euer Kita-Team Pfiffikus

Aktuelles aus dem Verbund

KIta Kleinstein und Rasselbande Tag der offenen Tür 2026
Dresden, 11. März 2026 - Die in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Kitas der JuS laden zum Tag der offenen Tür ein. Es gibt ein paar Überraschungen.
Dresden, 03. März 2026 - Am Samstag, 28. März 2026, von 9:00 bis 12:00 Uhr öffnen wir unsere Türen für Familien! Stöbern, entdecken und ins Gespräch kommen – von Familien für Familien.
Rosenow, 03. März 2026 - Ich, Julia aus Klasse 5, erzähle von unserem Ausflug ins Schauspielhaus Neubrandenburg. Dort haben wir die „Sinfonie mit dem Paukenschlag“ gehört – und es wurde richtig spannend!
Dresden, 02. März 2026 - Der Osterhase hat alle Pfoten voll zu tun – deshalb helfen wir ihm in diesem Jahr beim Ostereier-Färben! Am 21. März 2026 von 9 bis 12 Uhr beim fröhlichen Osterbasteln.
699ed94639dab
Rosenow, 25. Februar 2026 - Leserunde, Schnitzeljagd und gemeinsames Frühstück: Die Stammgruppe 6 verbrachte eine spannende und gemütliche Nacht in der Schule – ein Erlebnis, das allen viel Freude gemacht hat.
Berlin, 18. Februar 2026 - Unsere ältesten Kita-Kinder gingen auf eine spannende Reise in die Welt der Zahlen. Vom kreativen Zahlenspieler über Experimente mit Perlen im Eis bis zur Zahlensuche im Kiez entdeckten sie spielerisch Mengen, Ziffern und Zusammenhänge…