Startseite » Wasser, Matsch und jede Menge Spaß: Die Kita EntdeckerWerkStadt feierte den Kindertag mit einer Wasserwoche
Anlässlich des Kindertages drehte sich in der Kita EntdeckerWerkStadt in Dresden eine ganze Woche lang alles um das Thema Wasser. Ein besonderes Highlight war die Wasserbaustelle der Stadtentwässerung Dresden, die am 8. Juni 2026 auf dem Kita-Gelände Station machte.
Die Kinder konnten dabei nach Herzenslust ausprobieren, matschen, bauen und mit dem Wasser experimentieren. Und das Beste: Das Wetter spielte keine große Rolle. Ob bei Sonnenschein oder im Regen – die Wasserbaustelle sorgte für viel Spaß und Abwechslung.
Auch Jolinchen, das Maskottchen der Kita, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und wagte sich bei Regen auf die Wasserbaustelle.
Wasser macht schließlich bei jedem Wetter Spaß!