Startseite » Fasching in der Kita Tiefwarensee: Helau und Alaaf – und ein magischer Höhepunkt
Waren (Müritz), Kita Tiefwarensee, 10.04.2026 – Fasching im Februar 2026: Rutschen, tanzen, staunen: Unser Faschingstag war ein echtes Highlight für alle Kinder – voller Spaß, Musik und Magie.
Schon am Morgen war klar: Dieser Tag wird besonders. Mit viel Lachen und noch mehr Energie starteten die Kinder in den Faschingstag. Einige rutschten statt zu laufen in den Gruppenraum, den Käferraum. So begann der Tag direkt mit einem Lachen und ganz viel guter Laune
Beim gemeinsamen Frühstück mit allen Kitakindern wurde es bunt und lecker. Überall wurde erzählt, gelacht und genascht. Überall standen Köstlichkeiten, es wurde genascht, gelacht und fröhlich geplauscht. Die Stimmung? Einfach großartig!
Als dann die Musik einsetzte, gab es kein Halten mehr. Die Polonaise zog sich wie eine fröhliche Schlange durch das Haus und sogar bis hinaus auf den Hof. Es wurde gehüpft, gesungen und gewunken, ein wahres Spektakel.
Zwischen Tanzen, Spielen und kleinen Verschnaufpausen blieb genug Zeit, um die vielen Leckereien zu genießen. Besonders die fruchtige Bowle wurde schnell zum Liebling des Tages, erfrischend, bunt und genau das Richtige für kleine Faschingsfans.
Doch so schön all das war – ein Programmpunkt ließ die Spannung noch einmal steigen.
Als Jakob mit seiner Zaubershow begann, wurde es plötzlich ganz still. Gespannt saßen die Kinder da, die Augen groß, die Aufmerksamkeit ganz auf die kleinen und großen Wunder gerichtet, die vor ihnen passierten. Mit jeder neuen Illusion wuchs das Staunen, jedes Kunststück sorgte für ungläubiges Lachen und begeisterten Applaus.
In diesen Momenten lag echte Magie in der Luft. Jakob schaffte es, alle mitzunehmen. Genau das machte seine Show zum Höhepunkt des Tages.
Dann klang der Faschingstag beim gemeinsamen Mittagessen aus. Und als süßen Abschluss gab es selbstgemachten Faschingswackelpudding. Bunt, lecker und irgendwie genauso fröhlich wie der ganze Tag.