Am 26. März 2026 – Im Wahlpflichtunterricht setzte sich die Klasse 6 kreativ mit dem Thema Demokratie auseinander. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten eigene Exponate und brachten ihre persönlichen Vorstellungen und Gedanken zum Ausdruck. Dabei standen Vielfalt, Mitbestimmung und individuelle Sichtweisen im Mittelpunkt – ganz ohne politische Vorgaben, sondern aus der Perspektive der Kinder selbst.